Hallenmasters 2019/2020

Eigentlich hatten wir den Abschluss der 12. Hallenmasters des Kreistennisverbandes ganz anders geplant. Am 15. März 2020 wollten wir mit allen Beteiligten in der Preetzer Tennishalle die Siegerehrung durchführen und das Turnier anschließend – wie auch in den Vorjahren – mit einem leckerem Kuchenbüffet im Vereinsheim der PTG ausklingen lassen.

Leider machte uns der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung. Ein paar Tage vor der Siegerehrung kam die Empfehlung der Kreisverwaltung, dass wir aus Sicherheitsgründen gehalten sind, Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen abzusagen.
Das Orga-Team traf dann in der Folge die Entscheidung, auf die Durchführung der Veranstaltung zu verzichten. An dem besagten Wochenende waren allerdings auch noch vier Spielpaarungen angesetzt, um das Turnier vollends zu beenden. Da sich bei einem Match maximal nur vier Personen in der Halle aufhalten und die Sicherheitsabstände auch zu diesem Zeitpunkt bei Weitem eingehalten werden konnten, hatte das Orga-Team den betreffenden Mannschaften eine Spieldurchführung freigestellt. Nicht gespielte Begegnungen wurden unentschieden gewertet.
Hallenmasters 2019/2020 weiterlesen

Ostsee-Cup 2020

Liebe OSC-Freunde,

wir haben uns vor 7 Jahren zusammengefunden, um mit dem Ostsee Cup das schönste Jugendturnier in Schleswig-Holstein zu organisieren; was wir ja auch eindrucksvoll geschafft haben. Nun mussten wir uns entscheiden, ob der Ostsee Cup 2020 stattfinden kann, oder er aufgrund der Corona-Einschränkungen ausfallen sollte. Und dass, obwohl die Plakate schon gedruckt wurden und wir die T-Shirts schon bestellt haben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und danken euch auch hier für die vielen Rückmeldungen unserer Umfrage (über 200 Rückmeldungen). Nach
detaillierten Überlegungen wie man den OSC in diesen Zeiten organisieren könnte unter Einbeziehung eurer Rückmeldungen (z.B. gleiches Turnierkonzept, Catering) sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unter diesen Voraussetzungen der OSC kein richtiger OSC wäre und wir haben uns daher schweren Herzens entschieden erst in 2021 wieder einen OSC durchzuführen. Dann werden wir euch mit unserem weiterentwickelten Konzept begeistern

Liebe Grüße
Euer OSC Team

Homepage des OSC

Jugendkreismeisterschaften Sommer 2017

Der Kreistennisverband Plön veranstaltet zweimal im Jahr die Kreismeisterschaften,
an denen alle Jugendlichen aus den Mitgliedsvereinen teilnehmen können.
Einerseits geht es dabei um das Tennisspielen mit und den Wettkampf gegen andere Tennisjugendliche, andererseits sind die Jugendkreismeisterschaften ein Qualifikationsturnier für die Jugendbezirksmeisterschaften.

Jugendkreismeisterschaften Sommer 2017 weiterlesen