Hallenmasters 2019/2020

Eigentlich hatten wir den Abschluss der 12. Hallenmasters des Kreistennisverbandes ganz anders geplant. Am 15. März 2020 wollten wir mit allen Beteiligten in der Preetzer Tennishalle die Siegerehrung durchführen und das Turnier anschließend – wie auch in den Vorjahren – mit einem leckerem Kuchenbüffet im Vereinsheim der PTG ausklingen lassen.

Leider machte uns der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung. Ein paar Tage vor der Siegerehrung kam die Empfehlung der Kreisverwaltung, dass wir aus Sicherheitsgründen gehalten sind, Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen abzusagen.
Das Orga-Team traf dann in der Folge die Entscheidung, auf die Durchführung der Veranstaltung zu verzichten. An dem besagten Wochenende waren allerdings auch noch vier Spielpaarungen angesetzt, um das Turnier vollends zu beenden. Da sich bei einem Match maximal nur vier Personen in der Halle aufhalten und die Sicherheitsabstände auch zu diesem Zeitpunkt bei Weitem eingehalten werden konnten, hatte das Orga-Team den betreffenden Mannschaften eine Spieldurchführung freigestellt. Nicht gespielte Begegnungen wurden unentschieden gewertet.
Hallenmasters 2019/2020 weiterlesen

Jugendkreismeisterschaften Sommer 2017

Der Kreistennisverband Plön veranstaltet zweimal im Jahr die Kreismeisterschaften,
an denen alle Jugendlichen aus den Mitgliedsvereinen teilnehmen können.
Einerseits geht es dabei um das Tennisspielen mit und den Wettkampf gegen andere Tennisjugendliche, andererseits sind die Jugendkreismeisterschaften ein Qualifikationsturnier für die Jugendbezirksmeisterschaften.

Jugendkreismeisterschaften Sommer 2017 weiterlesen